Neues Schuljahr in Kagadi und eine Spende der Kraichgau Realschule

Eh man sichs versieht, sind die ersten Monate des Jahres verflogen und die Sonne erweckt Blumen und Bäume wieder zum Leben. Auch in Kagadi ist das neue Schuljahr schon wieder einige Wochen alt. Acht „unserer“ Mädchen und Jungs haben auf die weiterführende Schule gewechselt und beschreiten nun den langen Weg zum O-level. Acht neue Kinder wurden ins Hostel aufgenommen und gewöhnen sich Schritt für Schritt an das Leben dort und an ihre neuen Kameraden. Zum Jahresanfang hat es einen Wechsel in der Leitung des Hostels gegeben. Father Augustine wurde vom Bistum in eine andere Gemeinde versetzt und in Kagadi durch Father Jude ersetzt. Die beiden stehen in engem Kontakt untereinander und mit uns.

Sehr gefreut haben wir uns, erneut von der Kraichgau-Realschule Sinsheim eine großzügige Spende entgegennehmen zu können. Das soziale Engagement von Schülern, Lehrern und Eltern ist dort außergewöhnlich und absolut vorbildlich! Herzlichen Dank! Außerdem konnten wir Ende März am Solidaritätsessen in Bammental mitwirken und unser Projekt dort vorstellen. Vielen lieben Dank an die kath. Gemeinde, an die Gäste und an alle Helfer für die Unterstützung und das tatkräftige Mitanpacken!